Getränkekartons werden hauptsächlich aus Holz hergestellt, einem natürlichem Rohstoff, der nachwächst. Sie lassen sich mit dem Recycling vollständig verwerten und zu neuen Produkten verarbeiten Im Vergleich zur Verbrennung in der KVA kann mit dem Getränkekarton-Recycling die Umweltbelastung um rund 40 Prozent reduziert werden.
Leere Getränkekartons (z.B. Tetra Pak) von Milch, Kaffeerahm, Eistee, Fruchtsäfte, Fertigsaucen, Wein etc.
Achtung: Bitte wechseln Sie den Browser
Sie besuchen unser Webangebot mit einer veralteten Browserversion (z.B. Internet Explorer, veraltete Safari-Version oder andere). Diese Browserversion wird von den Herstellern nicht mehr unterstützt und verursacht Darstellungs- und Sicherheitsprobleme. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.
Das von Ihnen aufgerufene Formular lässt sich leider nicht darstellen. Sie verwenden eine veraltete Browserversion (z.B. Internet Explorer, veraltete Safari-Version oder andere). Diese Browserversion wird von den Herstellern nicht mehr unterstützt und verursacht Darstellungs- und Sicherheitsprobleme. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.
Webstatistik
Wir verwenden eine Webstatistik, um herauszufinden, wie wir unser Webangebot für Sie verbessern können. Alle Daten werden anonymisiert und in Rechenzentren in der Schweiz verarbeitet. Mehr Informationen finden Sie unter “Datenschutz“.